Zurück

geschrieben von Larissa Grubba am 14.12.2016

Bau eines Mülltonnenstellplatzes

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch zeigen was wir Tolles gebaut haben und ich dabei Neues gelernt habe. Familie S. wünschte sich zu ihrem neuen Vorgarten einen Sichtschutz für die Mülltonnen. Dieser sollte aus Holz sein. Wir haben extra verzinkte Winkelteile anfertigen lassen, die die Holzbalken halten und diese im Boden fixieren. Leider habe ich davon kein Foto gemacht. 😉
Zu Anfang werden die Löcher im Boden ausgehoben. Ein kleiner Tipp: Damit man sich beim nachträglichen Ausheben nicht all zu sehr quälen muss, kann schon im Vorhinein darauf geachtet werden, dass die Löcher eingemessen und zum Beispiel mit Betonkies oder Sand verfüllt werden. Das heißt, dass vor dem Bau des Pflasterbelages schon auf die zukünftigen Löcher Rücksicht genommen wird.

Unbenannt-1

Wenn man natürlich nachträglich einen Mülltonnenstellplatz auf einem alten Pflasterbelag erstellt, bleibt einem leider nichts anderes übrig als den alten Unterbau auszuschachte.

Im Anschluss haben wir einen Balken mit 9 x 9 cm Abmessung verwendet, um uns die Arbeit beim Einmessen und genauen Ausrichten der H-Anker zu erleichtern. Der Balken diente als Kontrolle ob alles passt. Nachdem die Winkel und H-Anker angebracht waren, haben wir das Pflaster angearbeitet. Fertig sah es dann so aus.

20161209_124414

Unbenannt-2Nachdem der “Holzwurm” die Bretter montiert und den Mülltonnenstellplatz somit fertig gemacht hat, sah es am Ende so aus.

IMG-20161212-WA0008

IMG-20161212-WA0009Danke für Eure Aufmerksamkeit und bis demnächst!

Eure Larissa

Weitere Einträge von Larissa Grubba

Rückblick

Mein grünes NRW 2016

Unter dem Hashtag #meingrünesNRW haben während des Wettbewerbs in den Monaten Juli-September zahlreiche Teilnehmer ihre Lieblingsplätze veröffentlicht.
Auch nach Ende des Wettbewerbs sind wir gespannt auf eure Lieblingsplätze in NRW und freuen uns über jedes Bild, das bei Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #meingrünesNRW eingereicht wird.

Dieser Link lädt ein externes Script zur Anzeige unserer Social Media Aktivitäten.
Weitere Informationen erhalten Sie hier:

laden