Zurück

geschrieben von Ole Meiwes am 10.10.2016

Besuch der GaLaBau Messe in Nürnberg

Wir haben einen Betriebsausflug nach Nürnberg zur GaLaBau-Messe unternommen. Im Voraus kann ich Euch schon mal sagen, dass sich der Besuch auf jeden Fall gelohnt hat. Die Messe findet alle zwei Jahre statt und ich war froh, dass ich die Möglichkeit bekommen habe die Veranstaltung zu sehen.

Am ersten Tag, nachdem wir unser Gepäck ins Hotel gebracht haben, bin ich mit meinem Vorarbeiter Volker durch die Messehallen gelaufen. Neben interessanten Spielgerüsten und neuen Klinker-Sorten, wurde ebenfalls ein Bio-Whirlpool ausgestellt. Naturstein-Badewannen waren auch der absolute Hingucker.

DSC_0001

DSC_0021

DSC_0010

Alle zwei Jahre wird auch der GaLaBau-Cup in Nürnberg ausgetragen. Die besten Teams der einzelnen Bundesländer treten auf einer kleinen Baustelle gegeneinander an. Was die Jungs und Mädels in der kurzen Zeit leisten, ist schon beeindruckend. NRW hat dieses Jahr den Vierten Platz gemacht.

DSC_0066

Am Samstag bin ich gemeinsam mit meinem Chef durch die “Maschinenhallen” gewandert. Von Rasenmähern bis hin zu Golf-Carts gab es alles zu bestaunen. Neben den Hallen gibt es auch noch ein großes Außengelände auf dem Maschinenvorführungen stattgefunden haben.

DSC_0166

Die Messe ist wirklich richtig groß und wir konnten in zwei Tagen gar nicht alles sehen. Ich hoffe, dass ich in zwei Jahren wieder die Möglichkeit bekomme nach Nürnberg zu fahren. Der Betriebsausflug war super und wir haben neben den ganzen Informationen auch sehr viel Spaß gehabt. 🙂

Viele Grüße

Euer Ole

 

Weitere Einträge von Ole Meiwes

Rückblick

Mein grünes NRW 2016

Unter dem Hashtag #meingrünesNRW haben während des Wettbewerbs in den Monaten Juli-September zahlreiche Teilnehmer ihre Lieblingsplätze veröffentlicht.
Auch nach Ende des Wettbewerbs sind wir gespannt auf eure Lieblingsplätze in NRW und freuen uns über jedes Bild, das bei Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #meingrünesNRW eingereicht wird.

Dieser Link lädt ein externes Script zur Anzeige unserer Social Media Aktivitäten.
Weitere Informationen erhalten Sie hier:

laden