Zurück

geschrieben von Kevin Munch am 18.07.2016

Pflanzenkunde

Heute mal ein kleiner aber feiner Beitrag. Eigentlich muss ich hier gar nicht so viel schreiben, weil die Bilder es offensichtlich zeigen.

Kevin_Pflanzenkunde_01

In meiner Berufsschule im Fach Pflanzenverwendung ging es dieses Mal um das Thema „Nadelgehölze“. Wie die Schilder verraten sind die botanischen Namen gar nicht mal so einfach. Hier gilt: Übung macht den Meister. Je mehr man sich mit dem Thema „Pflanze“ beschäftigt, desto leichter fällt es mir sich diese Begriffe zu merken.

Kevin_Pflanzenkunde_02

Kevin_Pflanzenkunde_03

Es ist wirklich hilfreich die Pflanzenteile in Kombination mit den Namenschildern zu sehen und diese zu lernen. Es gibt unwahrscheinlich viele Pflanzen die man gar nicht von der Baustelle kennt, daher ist es gut, dass wir in der Berufsschule zusätzlich zum „normalen“ Arbeitsalltag botanisieren.

Viele Grüße

Euer Kevin

Rückblick

Mein grünes NRW 2016

Unter dem Hashtag #meingrünesNRW haben während des Wettbewerbs in den Monaten Juli-September zahlreiche Teilnehmer ihre Lieblingsplätze veröffentlicht.
Auch nach Ende des Wettbewerbs sind wir gespannt auf eure Lieblingsplätze in NRW und freuen uns über jedes Bild, das bei Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #meingrünesNRW eingereicht wird.

Dieser Link lädt ein externes Script zur Anzeige unserer Social Media Aktivitäten.
Weitere Informationen erhalten Sie hier:

laden