Zurück

geschrieben von Kevin Munch am 14.07.2016

Überbetriebliche Ausbildung

Heute habe ich für Euch mal keinen Beitrag von der Baustelle, sondern von meiner überbetrieblichen Ausbildung. Im Laufe der Ausbildung ist man als Azubi zu unterschiedliche Zeiten in der überbetrieblichen Ausbildungsstätten. In meinem Fall war ich im Bildungszentrum Gartenbau und Landwirtschaft Münster-Wolbeck.

Kevin_UeberbetrAusbildung_01

So eine Woche im Bildungszentrum bietet neben viel Arbeit auch sehr viel Spaß. Man lernt seine Schulkollegen besser kennen, intensiviert Kenntnisse im Bereich Pflanze und Bau und knüpft ein eigenes kleines Netzwerk unter Azubis.

Kevin_UeberbetrAusbildung_02

Auf diesem Lehrgang konnte ich mit meinen Azubi-Kollegen einen kleinen Garten bauen.

Das Schöne daran ist, dass sich das Thema nicht ausschließlich auf Bau- oder Vegetationstechnik bezieht. In diesem Fall hat man sozusagen ein Allround-Paket. Neben einem Sitzplatz mit angrenzendem Weg, konnten wir einen kleinen Holzsteg und einen Bachlauf bauen. Sobald wir die bautechnischen Arbeiten erledigt hatten, haben wir uns um die pflanzliche Gestaltung gekümmert.

Kevin_UeberbetrAusbildung_03

Ich hoffe Euch gefällt unsere kleine Baustelle. 🙂

Bis demnächst

Euer Kevin

Rückblick

Mein grünes NRW 2016

Unter dem Hashtag #meingrünesNRW haben während des Wettbewerbs in den Monaten Juli-September zahlreiche Teilnehmer ihre Lieblingsplätze veröffentlicht.
Auch nach Ende des Wettbewerbs sind wir gespannt auf eure Lieblingsplätze in NRW und freuen uns über jedes Bild, das bei Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #meingrünesNRW eingereicht wird.

Dieser Link lädt ein externes Script zur Anzeige unserer Social Media Aktivitäten.
Weitere Informationen erhalten Sie hier:

laden